top of page

Schnurri française - Pitbike Training im August in Juvaincourt

  • Autorenbild: Sascha Brunen
    Sascha Brunen
  • 1. Sept. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Pitbike-Action in Juvaincourt: Wenn Spielzeug zur Herausforderung wird

Hallöchen, Freunde der gepflegten Schräglage! Euer Sascha meldet sich diesmal aus dem schönen Juvaincourt in Frankreich, wo ich im August 2024 vier Tage lang die Rennstrecke unsicher gemacht habe – und zwar nicht mit der R1 oder TL1000R, sondern mit meinem treuen Pitbike. Ja, ihr habt richtig gehört, dieses kleine Ding, das manche für ein Spielzeug halten, hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.


Große Strecke, kleines Bike: Eine interessante Kombination

Jetzt stellt euch mal vor: Eine riesige, breite Rennstrecke, auf der normalerweise die großen Maschinen um die Wette heizen, und mittendrin ich, auf meinem winzigen Pitbike. Da kommen selbst 190ccm schnell an ihre Grenzen, das könnt ihr mir glauben. Aber genau diese Diskrepanz zwischen der Größe der Strecke und der Power des Bikes machte den Reiz aus. Man musste echt das Letzte aus dem Teil herausholen, um einigermaßen voranzukommen.





Lernen, leiden, lachen: Meine Juvaincourt-Erfahrung

Vier Tage lang hieß es also: üben, üben, üben. Und ich kann euch sagen, ich habe eine Menge gelernt in dieser Zeit. Nicht nur fahrerisch, sondern auch in Sachen Improvisation. Denn wenn bei so einem kleinen Bike auf der Strecke mal was kaputt geht, ist guter Rat teuer. Da hieß es dann, mit den "Sahara-Tricks", wie wir das im Team liebevoll nennen, das Teil wieder flott zu bekommen.


Fazit: Mehr als nur Spielerei

Was bleibt also hängen von diesem Pitbike-Abenteuer in Juvaincourt? Zum einen die Erkenntnis, dass auch die kleinen Bikes eine Menge Spaß machen können und eine echte Herausforderung darstellen. Zum anderen, dass man mit ein bisschen Kreativität und Durchhaltevermögen auch mit begrenzten Mitteln viel erreichen kann. Und natürlich die schönen Erinnerungen an vier Tage voller Adrenalin, Benzingesprächen und jeder Menge Spaß mit den Jungs von Schnurri-Racing.


Also, meine Freunde, lasst euch nicht von der Größe täuschen. Auch auf einem Pitbike kann man eine Menge erleben und lernen. Probiert es doch mal selbst aus!


 
 
bottom of page